Suchfunktion

39. bis 45. Kalenderwoche 2018 (2. Nachtrag)

Datum: 17.10.2018

Kurzbeschreibung: 

Hinweis:

Vom 27.10. bis 04.11.2018 habe ich Urlaub. Im Anschluss bin ich aus gesundheitlichen Gründen bis voraussichtlich 20.11.2018 abwesend. In dieser Zeit werde ich durch Herrn VRLG Dr. Ratzel (Durchwahl 2658; E-Mail: oliver.ratzel@lgmannheim.justiz.bwl.de) vertreten.

 

Verdacht des schweren Raubes

 

Strafkammer 5

5 KLs 201 Js 9925/18

 

Verfahren gegen

 

Timo Ch., geb. 1986

Verteidiger: Rechtsanwalt Kullmann, Mainz

 

Prozessauftakt:Freitag, 09. November 2018, 09.00 Uhr  

(Fortsetzungstermine: 16., 22., 23. u. 30. November 2018, jeweils 09.00 Uhr)

 

Dem Angeklagten, der sich in Untersuchungshaft befindet wird, zur Last gelegt, er habe am späten Nachmittag des 12.12.2017 in Mannheim eine Frau mit einem Messer bedroht, diese gezwungen, das von ihr geführte Telefonat zu beenden und anschließend ihr Mobiltelefon aus der Hand entrissen. Zudem habe er die von ihr auf dem Boden abgestellte Handtasche, in der sich u.a. eine geringe Menge Bargeld sowie eine Kreditkarte befunden haben sollen, an sich genommen. Der Angeklagte soll zum Zeitpunkt der ihm zur Last gelegten Tat unter Alkoholeinfluss gestanden haben, weshalb seine Fähigkeit das Unrecht der Tat einzusehen und nach dieser Einsicht zu handeln, erheblich vermindert gewesen sei.

 

Dr. Joachim Bock

- Pressesprecher und VRLG -

Fußleiste