Suchfunktion

32. und 33. Kalenderwoche 2018

Datum: 01.08.2018

Kurzbeschreibung: 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

 

 

Verdacht des versuchten Totschlags u.a.



Strafkammer 1 - Schwurgericht

1 Ks 404 Js 40695/17

 

Verfahren gegen

 

Artem S., geb. 1991

Verteidigerin: Rechtsanwältin Dr. Dohmke, Mannheim

 

Prozessauftakt: Dienstag, 07. August 2018, 09.00 Uhr  

(Fortsetzungstermine: 09., 16. August, 04. u. 06. September 2018, jeweils 09.00 Uhr)

 

Der Angeklagte, der sich in Untersuchungshaft befindet, soll am 16.12.2017 kurz nach Mitternacht aus einer Gaststätte in Mannheim verwiesen worden sein, da er zuvor in stark alkoholisiertem Zustand andere Gäste belästigt habe. Unmittelbar im Anschluss soll er die Gaststätte wieder betreten und mit einem Cuttermesser einem Gast eine tief klaffende Schnittverletzung am Hals zugefügt haben, wobei er dessen Tod in Kauf genommen haben soll.

 

 

Verdacht des versuchten Totschlags u.a.



Strafkammer 1 - Schwurgericht

1 Ks 404 Js 39474/17

 

Verfahren gegen

 

Salam Z., geb. 1972

Verteidiger: Rechtsanwalt Dominkovic, Mannheim

 

Prozessauftakt: Mittwoch, 08. August 2018, 09.00 Uhr  

(Fortsetzungstermine: 10., 13., 17. und 24. August 2018, jeweils 09.00 Uhr)

 

Dem Angeklagten, der sich in Untersuchungshaft befindet, wird zur Last gelegt, er habe am Abend des 06.12.2017 in der gemeinsamen Wohnung in Mannheim zunächst seiner Ehefrau und anschließend dem erwachsenen Sohn, der seiner Mutter zu Hilfe habe kommen wollen, mit Tötungsvorsatz mehrere Messerstiche zugefügt. Beiden sei es schließlich gelungen, in die Wohnung von Nachbarn zu flüchten.

Bei der anschließenden Verhaftung durch die Polizei habe der Angeklagte in erheblichem Maße Widerstand geleistet.

 

 

  

 

Dr. Joachim Bock

- Pressesprecher und VRLG -

Fußleiste