Suchfunktion

17. bis 19. Kalenderwoche 2019 (1. Nachtrag)

Datum: 18.04.2019

Kurzbeschreibung: 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

Hinweis:
Vom 23.04. bis 26.04.2019 habe ich Urlaub. In dieser Zeit werde ich durch Herrn Richter Ruppert (Durchwahl 2603; E-Mail: jens.ruppert@lgmannheim.justiz.bwl.de) vertreten, der seit Anfang April die Aufgabe des stellvertretenden Pressesprechers von Herrn VRLG Dr. Ratzel übernommen hat.

Verdacht des besonders schweren Raubes

Strafkammer 4
4 KLs 400 Js 1621/18

Verfahren gegen

Salvatore S., geb. 1985
Verteidigerin: Rechtsanwältin Mannebach-Junge, Mannheim

Prozessauftakt: Dienstag, 07. Mai 2019, 09.00 Uhr
(Fortsetzungstermine: 09. u. 10. Mai 2019, jeweils 09.00 Uhr)

Dem Angeklagten, der sich in Haft befindet, wird zur Last gelegt, er habe am frühen Abend des 09.01.2018 ein Ladengeschäft in Mannheim betreten, an der dortigen Kasse zunächst Kaufinteresse vorgespiegelt und anschließend die Kassiererin mit einem Messer bedroht und diese aufgefordert, die Kasse zu öffnen. Nachdem die Kassiererin dieser Aufforderung nachgekommen sei, habe der Angeklagte Geldscheine im Wert von EUR 1.160 aus der Kasse entnommen. Anschließend soll er die Kassiererin weiterhin mit dem Messer bedroht und dadurch die Öffnung des Tresors bewirkt haben. Aus diesem soll er sich Bargeld in Höhe von rund EUR 525 entnommen haben.

Dr. Joachim Bock
- Pressesprecher und VRLG -

Fußleiste